Die Kloster-Hexe - Kloster-Hexen Alpirsbach e.V.

Die Kloster-Hexe

Von Kopf bis Fuß:

Maske:

Die Maske wurde mit unserem Schnitzer auf Basis eigener Ideen erstellt. Das Rosshaar haben wir vom Rossmetzger vor Ort besorgt. Das Tuch rundet die Maske passend zum gleichfarbigen Rock ab. Das Gesicht wird durch eine große Nase und einer hochgezogenen Augenbraue verziert.
Letztendlich zusammengebaut wurden die einzelnen Komponenten von Matthias Süßer und Tobias Schneider, die sich nach vielen Gedanken die "Marke Eigenbau" zu Herzen genommen haben. Nach mittlerweile 18 erfolgreich gebauten Masken sind die beiden nun doch schon relativ erfahren und haben keine Scheu mehr. Jedes neue Mitglied kauft die Haare für sie Maske selbst und ist dann anschließend beim Bau auch aktiv dabei. Durch die verschiedenen Geschmäcker und Ansichten wird jede Maske etwas ganz besonderes und ist von den anderen zu unterscheiden.

Obenrum:

Die Bluse ist abgesehen von der Maske das Herzstück des Häs'. Der anthrazit-graue Stoff wurde mit dunkelblauem Faden gesteppt. Außerdem verziert das Logo "Kloster-Hexen Alpirsbach e.V." den linken Oberarm. Die hohe Qualität des Materials schützt vor Kälte und garantiert bei Niederschlag ein leichtes Abperlen.

Untenrum:

Der Rock ist marineblau und somit relativ dunkel, was durch die rot-weiß karierte Schürze wieder neutralisiert wird und ein schönes, angenehmes Bild schafft. Unter dem Rock blitzt die weiße Unterhose mit Spitze leicht hervor. Die Socken wurden ebenfalls vor Ort produziert und spiegeln die Farben der Schürze wieder. Die weit verbreiteten Strohschuhe runden auch dieses Häs erfolgreich ab.